Die Diözesanjugendreferentin

Angelina Ahrens

Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark! Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!
(1. Korinther 16,13f.)


Geburtsjahr: 1991

Meine Berührungspunkte in der Kinder- und Jugendarbeit:
Durch meinen Konfirmandenunterricht, bin ich ehrenamtliche Mitarbeiterin der Ev. Kinder- und Jugendarbeit geworden. Nach meiner Schullaufbahn habe ich mein Ehrenamt zum Beruf gemacht und wurde 2017 zur Diakonin eingesegnet.

Hobbys:
Reiten, Schwimmen, Lesen, Reisen, Backen, Photographie …

Das mag ich besonders:
Optimismus, Kindern- und Jugendlichen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, am Meer oder in der Natur zu sein, warme Sonnentage …

Das mag ich überhaupt nicht:
Respekt- und Toleranzlosigkeit, Tomaten

Lebensmotto:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Aufgabenbereiche:

  • Mitarbeiter*innen(MA)-Beratung: Betreuung und Supervision
  • MA-Schulung: Themen- Spiel- und Erlebnisorientiert
  • Diözesane Kinder- und Jugendprojekte: Volleyballturnier, Kinder-Feste, Friedenstag für AHS-Schüler*innen, Kinderzeitung-Miniblick, usw.
  • Sommerfreizeiten (Kinder u. Jugendliche): Koordination, Beratung
  • Koordination: Kinder- und Jugendarbeit in Wien
  • Infopool und Vernetzung: MA Zeitung "Background"
  • Öffentlichkeitsarbeit: Interreligiöse Projekte, Landesjugendreferat Stadt Wien,  Kinder- und Jugendorganisationen Wien

Kontakt

  • Adresse:
    Hamburgerstr. 3
    A-1050 Wien
  • Fon:
    +43-(0)699/18877-879
  • Bürozeiten:
    Mo. + Mi. 13-17 Uhr
    Di. + Do. + Fr. 10-14 Uhr