Selbstverpflichtung

7 medienethische Grundsätze

Die Spaltung in der Gesellschaft beobachten wir - wie viele andere auch - mit großen Sorgen.

Wir möchte daher einen Haltepunkt setzen und verpflichten uns in der öffentlichen Berichterstattung zu folgenden medienethischen Grundsätzen.

Wir ermutigen jede in den Medien agierende Person, sich diesen anzuschließen:

[ 7 medienethische Grundsätze ]

[ gesamte Stellungnahme ]


Friedenstag 2021

ABGESAGT!

Wegen der allgemeinen Coronasituation mussten wir den Friedenstag 2021 absagen.

Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. Mt 5,37

Die 2021er Workshops: Erinnern statt Vergessen und Verharmlosen - Film „I Am Greta“ - Trotzt der Eintönigkeit! - Miteinander Reden statt Vorurteile pflegen - Menschenwürde statt Unterdrückung - Bereichernde Sexualität - Bereichern statt Verurteilen - Aufklärung statt Fake News - Trotz der Sucht und Gewalt

2. Dezember 2021

1070 Wien, Lindengasse 44
[zum Friedenstag 2021...]